Sprachenzentrum-Blog

Neues aus dem Sprachenzentrum der Humboldt-Universität zu Berlin

Sprachenzentrum-Blog header image 2

Achtung: Einschreibezeiten für das Sommersemester 2010 am Sprachenzentrum

25. Februar 2010, von Andrea Lingthaler · 5 Kommentare

EINSCHREIBEZEITEN:

Di, 6.4.2010

9.00 Uhr          Englisch, Türkisch

11. 00 Uhr       Spanisch, Italienisch

13.00 Uhr        Russisch, Polnisch, Tschechisch, Ungarisch

15.00 Uhr        Arabisch, Chinesisch

Mi, 7.4.2010

9.00 Uhr          Französisch, Latein, Altgriechisch

11.00 Uhr        DGS

Die Lehre in diesen Sprachen beginnt am 12.04.2010.

Do, 15.04.2010

10.00 Uhr        DaF

Die Lehre in DaF beginnt am 19.04.2010.

Tags: Informationen

5 Antworten bis jetzt ↓

  • 1 Rositsa Atanasova // Mrz 15, 2010 at 21:53

    Hallo,
    Ich bin Studentin an der FU Berlin und möchte mich gerne in einem von Eurem Englisch-Kurse einschreiben.Weiss aber nicht,wie das alles funktioniert-und soll ich zur Ort kommen oder geht das auch online und wenn ich keine immatrikullierte Studentin der HU bin,wird das was kosten?Vielen Dank im voraus!
    Mit freundlichen Grüßen,
    Rositsa Atanasova

  • 2 Bilir // Mrz 23, 2010 at 12:23

    Ich möchte mich für den Französischekurs anmelden aber an dem Tag hab ich Klasur. Gibt es eine Möglichkeit, dass ich es buche.

    MfG

  • 3 Saskia // Mrz 23, 2010 at 13:12

    Ich erst seit einem Semester an der Uni und wollte dieses Semester Sprachkurse belegen.Wie genau funktioniert das mit der Einschreibung?

  • 4 Falko // Mrz 23, 2010 at 16:50

    Da es hier so viele Fragen bzgl. der Einschreibung gibt, auch ein paar Antworten:

    Wir veröffentlichen das Kursangebot des Sommersemesters am 26. März, anschließend habt ihr rund zehn Tage Zeit, die für euch interessanten Kurse herauszupicken.

    Studis der HU können ab 6. und 7. April die einzlnen Kurse online buchen. Wenn ihr die Kurse anklickt, kommt ihr zur detaillierten Beschreibung und könnt euch anmelden, sobald der Kurs freigeschaltet wird.

    Da es im allgemeinen darum geht, schnell zu sein, kann es helfen, alle benötigten Daten schon in einem gesonderten Dokument vorrätig zu halten, im allgemeinen sind das Matrikelnummer, Name und evtl. die Ergebnisse der Einstufungstests. Ich habe sie immer in einer Textdatei, so dass sie schnell per Copy & Paste in die einzelnen Formularfelder geworfen werden können.

    Externe, sprich Mitarbeiter/innen, Alumni und Gasthörer/innen, können ab Kursbeginn im Kurs ihrer Wahl die Möglichkeit der Teilnahme erfragen. Ist also komplizierter.

    sodann, gutes Gelingen …

  • 5 Teodora Moraru // Mrz 24, 2010 at 12:33

    Guten Tag,

    ich möchte mich gerne für den Russischkurs für Anfänger anmelden, leider kann ich das nicht persönlich am 06.04. 2010 machen, weil ich an einer Studienreise teilnehme. Was sollte ich in diesem Fall tun?