Sprachenzentrum-Blog

Neues aus dem Sprachenzentrum der Humboldt-Universität zu Berlin

Sprachenzentrum-Blog header image 2

Tandemkurs 2017 HU-Berlin / Paris 3 / OFAJ-DFJW / 05.03.17

19. März 2017, von Muriel von Dungern · Keine Kommentare

Sonntag 05/03/2017

Letzter Tag in Paris. Gegen 15Uhr treffen wir uns alle in der Kantine “Au Grand Bréguet“ im 11. Arrondissement. Gut ausgesucht mit genügend Raum für das voluminöse Gepäck, bietet das Lokal auch Platz zum Tischtennis oder Tischkicker spielen. Das Essen ist 100 % „bio“, wie die vielen Steigen mit frischem Gemüse direkt am Tresen es beweisen. Sogar für die Veganer gibt es ein passendes Menü.

Der große Saal erlaubt uns auf die Woche zurückzublicken sowie spontan zu reflektieren: was ist gut oder weniger gut gelaufen? Was möchten wir in der zweiten Woche des Austausches Ende Mai in Berlin besser machen? Insgesamt sind sich alle einig: es war eine tolle Woche und alle freuen sich auf das Wiedersehen im Sprachenzentrum der Humboldt-Universität in Berlin. Die Fahrt mit dem RER zum Flughafen Charles de Gaulle ist dann trotz stundenlanger Strompanne nur noch Routine…

Wir bedanken uns ganz herzlich bei Wiebke Bertram und Oliver Riedmüller, die vor Ort das Programm organisiert haben, sowie bei allen Akteuren – insbesondere dem Département d’Etudes Germaniques in Paris 3 Sorbonne-Nouvelle sowie dem Deutsch-Französischen Jugendwerk, die es ermöglicht haben!

 

Tags: Dies und das · Informationen · Newsletter · Selbstlernen · Tellerrand · Veranstaltungen